Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben! › Re: Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben!
IrrlichtMag sein, wobei ich es generell oftmals fragwürdig finde, von Konzerterlebnissen auf generelle Künstlerrezeptionen bestimmter Altersklassen zu schließen (ich mag jedenfalls nicht wissen, wie viele Youngsters teilweise nur von Eltern und Geschwistern mitgeschleift werden; bewusst zwängen sich Zehnjährige jedenfalls nicht in Hard Rock Café Shirts, glaube ich). Frappierender ist doch, dass ein Forum wie dieses derart viele Nischen bereithält, offenkundig in alle erdenklichen Richtungen aufgespaltet ist, so wirklich glühende Progfans (unter 30) aber tatsächlich nicht da sind, während es unzählige User ähnlichen Alters gibt, die für The Rolling Stones, für Bob Dylan, The Byrds oder Nick Drake schwärmen.
Kann es sein, dass die Musik der Genannten nicht schlicht und ergreifend auch strukturell und klanglich zugänglicher für ein breites Publikum ist? (Ich kenne da kaum was, aber von den Stones und Dylan habe ich schon mal ein paar wenige Songs gehört.)
--