Re: Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben! Re: Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben!

#9074543  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

nail75Alle vier Künstler habe ich in den letzten 10 Jahren mehrfach gesehen und das bestreite ich. Bei Dylan und Springsteen ist das Publikum altersmäßig sehr gemischt wie auch bei den Stones, bei Roger Waters sind die meisten schon deutlich älter (was aber auch an den extrem hohen Preisen liegen kann) und bei Ian Anderson bin ich normalerweise einer der zwanzig jüngsten unter 1000 Zuschauern.

Mag sein, wobei ich es generell oftmals fragwürdig finde, von Konzerterlebnissen auf generelle Künstlerrezeptionen bestimmter Altersklassen zu schließen (ich mag jedenfalls nicht wissen, wie viele Youngsters teilweise nur von Eltern und Geschwistern mitgeschleift werden; bewusst zwängen sich Zehnjährige jedenfalls nicht in Hard Rock Café Shirts, glaube ich). Frappierender ist doch, dass ein Forum wie dieses derart viele Nischen bereithält, offenkundig in alle erdenklichen Richtungen aufgespaltet ist, so wirklich glühende Progfans (unter 30) aber tatsächlich nicht da sind, während es unzählige User ähnlichen Alters gibt, die für The Rolling Stones, für Bob Dylan, The Byrds oder Nick Drake schwärmen.

Man mag einwenden, dass es viel zu wenige junge User für einen Querschnitt gibt und es womöglich auch das falsche Forum für Fans von Jethro Tull oder Yes ist – anderseits ist mir innerhalb von bald sieben Jahren kein einziger Neuling aufgefallen (was schon sehr mager ist).

--

Hold on Magnolia to that great highway moon