Re: Past & Present Threads @ RS-Forum: Lesen, Ergänzen, Wiederbeleben erwünscht!

#8882721  | PERMALINK

brundlefly

Registriert seit: 27.12.2008

Beiträge: 4,766

Ich bin beim Suchen nach was Anderem auf diesen Thread gestoßen, der durchaus wieder reaktiviert werden könnte:

Threadtitel & Link: Zukunftsprognosen
Um was es geht: Wie wird sich Musik in den nächsten Jahren entwickeln?
Extras & Besonderheiten: s. unten

Ausgangsfrage war, wie sich Musikrichtungen in der nahen Zukunft entwickeln werden. Dabei ergaben sich ganz interessante Nebendiskussionen: etwa die Frage, ob es jemals wieder solche musikalischen Revolutionen geben wird wie in den Sechzigern (und die folgerichtige Gegenposition, dass das damals nicht das Ende der Geschichte war) oder inwiefern physische Tonträger überhaupt noch relevant sind. Lustig sind aus heutiger Sicht natürlich auch die damaligen Prognosen, einige vertraten damals (2007) die kühne Ansicht, dass es in fünf Jahren keine CDs und keine Plattenläden mehr gibt. Nun, inzwischen sind mehr als fünf Jahre Zeit vergangen und man kann sogar bei den großen Ketten noch CDs kaufen und auch der klassische Plattenladen ist nach wie vor da. Warum also nicht jetzt mal ein Update mit erneuten gewagten Prognosen? Gibt sicher auch wieder spannende Debatten.

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."