Re: Reel Recordings (2007-2012)

#8866133  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

Bgigli:bier:
Super, Gypsy! Wo kann ich noch ein paar Veröffentlichungen bekommen?

Ich hatte mir letztes Jahr den ganzen Katalog von Mike direkt gekauft, zu zwei CDs gab’s jeweils eine dritte dazu, im Päckchen für 40 oder so kanadische Dollar. Ich weiss nicht, ob er noch alles an Lager hat, vermutlich nicht (die neuste CD hätte er noch, aber die gibt’s auch bei Amazon – ich glaub Italien ist mal wieder am besten – zu passablen Preisen).

Für den Laden hier arbeitet er auch, und ich sah gestern, dass die fast alle noch erhältlichen CDs führen, für 10£ – keine Ahnung, wie es mit Versandkosten aussieht:
https://www.gonzomultimedia.co.uk/labels/Reel%20Recordings

Meine Lieblings-CDs sind wohl die Rendell/Carr, die (vergriffene?) Elton Dean’s Ninesense und vor allem die Harry Miller (wegen der ich überhaupt auf das Label kam, als ich auf meinem Blog vor ein paar Jahren mal ein paar BBC-Tracks von Miller reinstellte und sich herausstellte, dass ein paar von ihnen mit weiterem Material von Reel auf der CD „Full Steam Ahead“ herausgebracht wurden … Millers eine Cuneiform-CD ist übrignes ebenfalls ganz grosse Klasse!).

Viele der CDs sind sonst wohl eher „special interest“ für Softs-Fans etc., aber die Ken Hyder ist klasse, Mike Osborne – der echte Ozzie! – ist immer hörenswert (die Must-Have ist jedoch die Trio-Scheibe „Border Crossing“ mit Miller/Moholo auf Ogun, die CD „Trio & Quintet“ enthält auch noch „Marcel’s Muse“ mit Marc Charig, ist aber soweit ich weiss vergriffen), bei den Splinters wirkt Tubby Hayes mit, die Command All Stars dokumentiert Leute aus dem Umfeld von McGregor und Tippett (letzterer wirkt mit, daneben etwa Dean, Nick Evans, Charig, Miller und Johnny Dyani), Dreamtime ist ein Projekt um Nick Evans mit Aufnahmen von 1984 und 1991 sowie einer DVD vom Elton Dean Memorial (mit Keith Tippett) von 2006. Ich bin jedenfalls aufs Wiederhören all der CDs gespannt, aber es wird etwas dauern, Du weisst ja, dass ich derzeit eher bei Gigli als bei Beiderbecke bin ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba