Re: 20 zu Unrecht übersehene Alben

#8667785  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,058

tejazzWer interessiert sich überhaupt für Franco Cerri? Wobei ich auch nur vier Platten von ihm kenne (Chitarra / … and His European Jazz Stars / International Jazz Meeting / Bossa Nova), letztere fand ich nicht so interessant.

Ich muss „International Jazz Meeting“ auch mal noch haben, von „European Jazz Stars“ habe ich eine Japan-Ausgabe einigermassen erschwinglich auftreiben können … die andere ist mit Barney Wilen, also interessiert sie mich sehr, sehr fest!

tejazzBei der Joe Castro war meiner Meinung nach ein Titel irgendwie zu schnell ausgeblendet (bin aber im Moment nicht sicher), aber sonst …

Daran erinnere ich mich nicht gerade … aber ich bin ein Fan von Teddy Edwards, wenn ich zum E komme, taucht er gewiss nochmal auf!

tejazzIch finde beide LPs von Mike Cuozzo gut, zumal auf beiden Eddie Costa zu hören ist.
Schöne Überleitung, erspart mir eine Bemerkung zu HOUSE OF THE BLUE LIGHT. :lol:

:sonne:
Eddie Costa, wo und wann immer!

tejazzMONTAGE ist die Platte, die sich Eddie Bert mit Donald Byrd teilt, oder?

Ich weiss nicht, ich meinte die Session mit J.R. Monterose, die auf zwei LPs verstreut ist, die „richtige“ wäre glaub ich „Encore“ gewesen!

tejazzEddie Chamblee sollte ich wohl wirklich mal hören. ich kenne ihn nur als Hampton-sideman und hatte mal eine Mercury- oder EmArcy-LP, die ich einen Freund weiterverkaufen mußte.

Ich hab von Chamblee noch den Fresh Sound-Twofer, auch schön! Aber die genannte habe ich als LP (die Zweitpressung mit anders eingefärbtem Cover, die Original wäre auch dagewesen aber doppelt so teuer und klanglich nicht besser).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba