Re: Jazz im Film: Jazz Noir, Crime Jazz

#8657649  | PERMALINK

lament

Registriert seit: 31.08.2012

Beiträge: 18

alles klar:

Quartet West – ist auf jeden fall was ich gesucht habe. da bin ich noch dabei mir verschiedene platten anzuhören.

die soundtracks – u.a. den von miles davis – kannte ich schon.

die crime jazz compilations sind wirklich gut. mir hat der zweite teil besser gefallen und habe ihn günstig und hoffentlich in einem sehr gut gebrauchten zustand bei amazon gefunden.

BOB BELDEN – Black Dahlia – hatte ich noch nie gehört, aber klingt super. weiß jemand, ob es die platte auch als vinyl gibt?

die bassklarinette hatte ich deshalb erwähnt, weil ich sie mal als ausschlaggebend für die etwas düsterere stimmung fand.

ich bin allerdings kein experte auf diesem gebiet und hatte daher einfach gemutmaßt ;-)

--