Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Trash As Trash Can – The Best Of The Worst › Re: Trash As Trash Can – The Best Of The Worst
„Zärtliche Chaoten II“
BDR, 1988, 94 Minuten, Farbe
R: Holm Dressler, Thomas Gottschalk, B: Thomas Gottschalk, K: Atze Glaenert
D: Thomas Gottschalk, Helmut Fischer, Michael Winslow, Deborah Shelton, David Hasselhoff
Die beiden Angestellten eines Patentamtes leiden unter ihrem herrschsüchtigen Chef. Als ihnen eine Zeitmaschine zum Patent angeboten wird, nutzen sie die Chance, um ihren unliebsamen Boss los zu werden. Sie transportieren sich von dem Jahr 2043 zurück ins Jahr 1988, in dem der Mann gezeugt wurde. Natürlich verlieben sich die beiden in die Mutter, und es kommt zu reichlich Verwicklungen und Problemen…
Diese platte Komödie ist so wunderbar 80er Jahre Trash, das sie, ähnlich wie „Sunshine Reggae auf Ibzia“ schon wieder großer Spaß ist. Auch hier brillieren Gottschalk und Fischer eigentlich als sie selber, nur dieses Mal haben sie den Sidekick Michael Winslow dabei, der tierisch nervt als Eddie Murphy für Arme. Deborah Shelton ist heißer als die Sonne, und David Hasselhoff hat einen wunderbaren Gastaufritt als Yachtkapitän. Titelsong ist der von Jennifer Warne vorgetragene Schmuseong „When The Feeling comes Around“. Die Soundtrack-CD war teilweise in den Charts. Gottschalk-Klamauk vom Feinsten, der allerdings nicht an seine Supernasen-Filme heran kommt.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra