Re: DEXYS: One Day I’m Going to Soar

#8419831  | PERMALINK

wa
The Horst of all Horsts

Registriert seit: 18.06.2003

Beiträge: 24,482

otis
PS: Das Intro der neuen z.B. ist zwar ganz anders motiviert, erinnert mich dennoch prinzipiell an Searching. War Searching eine offensive, jugendpotente Suche nach Soul, ist hier Ruhe eingekehrt. Die Texte, wenn ich es recht sehe, sind dabei wesentlich trostloser, aber auch abgeklärter. Hilft alles nix, da müssen wir durch, jetzt und die letzten Jahre. Und das spiegelt sich in der Musik, mal so, mal so.
Und wie anders als Rückbesinnung auf Searching soll man denn die letzte Minute des Albums verstehen. Zeitlich komprimiert und soundmäßig verdichtet in mono.

Das Intro von „Searching …“ ist ein großmäuliges, großkotziges, größenwahnsinniges Platz-da-jetzt-komm-ich-Statement (und deshalb ja auch so großartig) wie ich kein zweites kenne. Gut 40 Jahre später und mit dem Lebenslauf kann Rowland das so natürlich nicht mehr wiederholen. Versucht er ja zum Glück auch gar nicht. Für mich klingt „Now“ eher nach Freude, noch am Leben zu sein und wieder Musik machen zu können.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?