Re: Elvis Costello & The Imposters Live in Hamburg 2012

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Elvis Costello & The Imposters Live in Hamburg 2012 Re: Elvis Costello & The Imposters Live in Hamburg 2012

#8411843  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

@ Powderfinger:
Da jetzt nur die „Schuld“ beim deutschen Publikum zu suchen, ist aber auch in meinen Augen zu kurz gegriffen. Costello hatte nie echte „Hits“ hierzulande, er war immer nur ein Geheimtipp, allerdings einer schon immer vor allem von der Presse sehr hoch gehandelt wurde. Er muss davon ausgehen, dass er hierzulande zwischen 700 und 1000 Zuschauer zieht, was ja so schlecht auch nicht ist – Paul Weller und Joe Jackson – um mal zwei Zeitgenossen vergleichbaren Kalibers von ihm zu nennen – haben das gleiche „Problem“. Das Problem ist, dass er für diese Art von Show halt ein Auditorium braucht, das sitzt und Gänge hat, so dass seine Assistentin und auch er selbst halt da durch die Gänge gehen kann. Ein Sprung in den „Moshpit“ im Docks oder der Freiheit würde da nicht so gut passen. Von daher gehe ich davon aus, dass er Hallen mit Bestuhlung für diese Tour gesucht hat und der Promoter hoffte mit nur einer Deutschland-Show kommen die hiesigen Fans nach HH und aus den UK kommen vielleicht auch noch einige (so wie bei Weller). Ich denke/hoffe, er kommt wieder.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue