Elvis Costello & The Imposters Live in Hamburg 2012

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Elvis Costello & The Imposters Live in Hamburg 2012

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

War sehr geil. Eine ausführliche Review werde ich noch posten, folgendes gab es zu hören:

Setlist:

I hope you’re happy now | Heart of the city | Mystery dance | Uncomplicated | Radio radio | Strict time | Man out of time | Out of time | Livin in Paradise | (I don’t wanna go to) Chelsea | Human hands | The stations of the cross | She | Talking in the dark | Everyday I write the book | Purple Rain

A slow drag with Josephine (solo) | Jimmie standing in the rain (solo) | Who’s the meanest girl in town Josephine (solo)

My all time doll | Shipbuilding | National ransom | When I paint my masterpiece | Watching the detectives/Help me

Greenshirt | Red shoes | Pump it up/Day tripper | What’s so funny about peace love and understanding/God save the queen | Olivers army | I want you

Gruß an Witek und Manuel, mit denen wir noch ein kleines Treffen nach dem Konzert hatten!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8411815  | PERMALINK

witek-dlugosz

Gruß zurück! Ein Bericht auf gethappymag.de wird auch heute noch erscheinen.

--

#8411817  | PERMALINK

get-happy

Elvis Costello und das Glücksrad: Zusammenkunft eines Geheimbundes

Vor halb leeren Rängen haben Elvis Costello & The Imposters in Hamburg ihr einziges Deutschlandkonzert der „Revolver Tour“ gespielt, bei der die Zuschauer mit dem Drehen eines Glücksrades die Setlist mitbestimmen können. „get happy!?“-Redakteur Fabian Wallmeier war dabei. _mehr

--

info(at)gethappymag.de
    #8411819  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das war vorhersehbar. Welcher Veranstalter kann ernsthaft davon ausgehen, das CCH voll zu bekommen, das Morrissey nur zu zwei Dritteln gefüllt hat?

--

#8411821  | PERMALINK

witek-dlugosz

j.w. erzählte gestern, Costello sei in Frankfurt vor einigen Jahren im weitaus kleineren, dafür aber proppenvollen Mousonturm aufgetreten. Einen Veranstaltungsort von ähnlicher Größe hätte sich eigentlich auch in Hamburg finden lassen sollen. Schade.

--

#8411823  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Witek Dlugoszj.w. erzählte gestern, Costello sei in Frankfurt vor einigen Jahren im weitaus kleineren, dafür aber proppenvollen Mousonturm aufgetreten. Einen Veranstaltungsort von ähnlicher Größe hätte sich eigentlich auch in Hamburg finden lassen sollen. Schade.

Ich habe ihn im Kampnagel gesehen, das war voll. Große Freiheit, Docks alles wäre passender gewesen. Grundsätzlich glaube ich aber, zieht er in Deutschland nicht besonders.

--

#8411825  | PERMALINK

witek-dlugosz

songbirdGrundsätzlich glaube ich aber, zieht er in Deutschland nicht besonders.

Das fürchte ich auch. Voriges Jahr in Berlin war es auch nicht viel besser als gestern im CCH. Allerdings war auch das Tempodrom eine Nummer zu groß.

--

#8411827  | PERMALINK

peterjoshua

get happy!?Elvis Costello und das Glücksrad: Zusammenkunft eines Geheimbundes

Vor halb leeren Rängen haben Elvis Costello & The Imposters in Hamburg ihr einziges Deutschlandkonzert der „Revolver Tour“ gespielt, bei der die Zuschauer mit dem Drehen eines Glücksrades die Setlist mitbestimmen können. „get happy!?“-Redakteur Fabian Wallmeier war dabei. _mehr

danke, ein sehr schöner und treffender bericht. ich fand das konzert phänomenal. dass elvis trotz kleinen publikums sehr deutlich über 2 1/2 stunden und mit großer lust gespielt hat, war bemerkenswert. ‚i want you‘ hat er ja ungenötigt aus purer spielfreude noch drangehängt.

--

rock 'n' roll..., deal with it!
    #8411829  | PERMALINK

nail75

Schöner Bericht, Witek. Ich finde schon erstaunlich, wie wenig Costello hierzulande zieht. Im Mousonturm spielen Bands/Künstler wie The Magnetic Fields, Broken Social Scene, Tortoise oder Van Dyke Parks. Costello sollte eigentlich eine Nummer größer sein – aber in der Realität…

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8411831  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Ja, schade. Wahrscheinlich wird er jetzt gar nicht mehr nach Deutschland kommen. Ist er in den letzten 25 Jahren irgendwann einmal in München aufgetreten?

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #8411833  | PERMALINK

midnight-mover

waJa, schade. Wahrscheinlich wird er jetzt gar nicht mehr nach Deutschland kommen.

Ach was, das steckt er weg. Es war schon 1994 im Stadtpark HH (immerhin mit The Attractions) nicht voll. Zwischenzeitlich gab es zumindest in Berlin diverse schöne bis herausragende Konzerte in überschaubarem Rahmen (Sendesaal, UdK, Meistersaal…).

--

"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #8411835  | PERMALINK

jimknopf

vielleicht sollte er auch mal seinem Booker in den Arsch treten.
    Der solche Scheunen bucht.
    Die Nebenkosten werden den eh schon spärlichen Gewinn aufgefressen haben.

Einfach unnötig sowas

--

Viva la (R)evolucion
    #8411837  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Hier meine Review. Die von Witek werde ich gleich mal lesen, bin gespannt!

--

#8411839  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

@ Witek: Mir hattest Du doch mit einem Leuchten im Auge berichtet, dass Tanja noch während des Gigs Deinen Facebook-Freundschaftsantrag angenommen hatte…

just kidding, schöner Bericht! Hätte neben mir nicht JanPP gesessen, hätte ich vielleicht auch so eine Story gehabt! Dass er Human Hands gespielt hatte, war toll – aber die Version in der er den Song gespielt hat, hat mich nicht so überzeugt. Weiter hinten mittig, wo wir saßen, war der Sound zwar nicht perfekt, aber trotzdem weitaus besser als wie Du ihn beschrieben hast.

--

#8411841  | PERMALINK

powderfinger

Ich habe die halbvolle Halle in HH schon befürchtet und bin vor drei Wochen zu einem Freund nach Manchester geflogen und hab mir Elvis im O2-Apollo angeschaut. Die Halle war voll bis unter die Decke, Warteschlangen um das Gebäude herum und fast drei Stunden Spielzeit. Die Show war weltklasse und die Halle tobte, war ja fast ein Heimspiel. Die Rahmenbedingungen in Deutschland für EC sind schon erschütternd, fürchte auch, dass er nicht mehr kommt.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.