Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Die Verwaltung der eigenen Sammlung › Re: Die Verwaltung der eigenen Sammlung
Anonym
ClauDas heißt für den Benutzer des Archivierungssystems, dass er einen exklusiven Zugang auf eine Internetseite hat, oder?
Im Moment läuft die Software bei mir auf dem Büroserver. Auf den habe nur ich Zugriff, darum habe ich mir bisher nicht die Mühe gemacht, eine Benutzerverwaltung einzubauen.
So einen Server müsstest Du theoretisch auch bei Dir auf dem Rechner unter OS X einrichten können. Dann könntest Du meine Software auf Deinem Rechner laufen lassen und über den Browser wie eine Webseite bedienen.
Allerdings kann ich Dich da nur ganz rudimentär unterstützen, da ich von OS X keine Ahnung habe.
Nach Einbau einer Userverwaltung wäre es denkbar, das ganze auf einen Server im Web auszulagern.
Praktisch bedeutet das dann, daß Du auf eine Webseite gehst, Dich dort mit Username und Passwort einloggst und dann Zugriff auf die Software bekommst.
--