Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Die Verwaltung der eigenen Sammlung › Re: Die Verwaltung der eigenen Sammlung
Spaceman SpiffZwar bin ich nicht Sommer, aber da meine Software das auch unterstützt:
Ich kann Listen nach bestimmten Kriterien anlegen, z.B. „Beste Singles 1980“ oder „Beste Alben von James Last“ oder „Beste EPs 1980-1989“, etc.
In der Liste zeigt mir die Software dann die Einträge, die den Kriterien entsprechen und die von mir bereits besternt wurden.
Oben die Einträge, die ich bereits in die Liste eingefügt habe, unten drunter die, die noch nicht in der Liste sind.
Per Drag & Drop kann ich dann Einträge in die Liste schieben, in der Liste verschieben oder entfernen.
Dabei wird die Liste im Hintergrund mit den anderen Listen auf Konsistenz überprüft. Wenn also z.B. in einer Liste „Alben 1980“ Album A vor Album B steht und ich dann in einer Liste „Alben 1980-1989“ Album B vor Album A habe, zeigt mir die Software eine Warnung an.
Wie gesagt, alles etwas nerdig, aber ich kann mich ja immer damit herausreden, daß es eine Spielwiese für Kundenprojekte ist…![]()
Oh, cool, sowas hätte ich auch gern! Läuft das unter OS X?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?