Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Vicco von Bülow alias Loriot (1923 – 2011) › Re: Vicco von Bülow alias Loriot (1923 – 2011)
Hotblack DesiatoWenn sie sich später dafür interessieren, werden sie sich auch da hineinversetzen können, doch. Die Unmittelbarkeit ist jedoch dahin. (womit wir bei der ‚Zeitzeugendiskussion wären)
Dabei gäbe es auch heute eine neue, andere Spießigkeit. Leider fehlt mir niemand ein, der dies so effektiv wie Loriot auf die Schippe nimmt. Die meisten machen sich nur über Freaks und Politiker (also auch Freaks ;-)) lustig. Oder kochen seit Jahren den Frau/Mann Teebeutel auf. Vielleicht gibt es ja doch jemand…
Ja, das ist schon richtig. Für die heutige deutsche Spießigkeit müsste es quasi einen neuen Loriot geben. Doch ich bezweifel, daß es den je geben wird. Dafür ist die Medienwelt auch eine ganz andere. Niemand der Verantwortlichen (Verleger, TV Macher) würde noch die Geduld aufbringen, einen detailversessenen und genau arbeitenden Humoristen wie Loriot in Ruhe arbeiten zu lassen.
--