Re: All Time Fav 45s

#8086779  | PERMALINK

prof-prog

Registriert seit: 10.02.2016

Beiträge: 419

Ragged GloryWas mich verblüfft: Dass ausgerechnet meine Lieblingssingle der Sex Pistols fehlt, „Holidays In The Sun“.

Die Single habe erste viele Jahre später gekauft. Aber die ersten drei habe ich von unserem damaligen Freund Dave aus England bekommen. Der hat uns damals regelmäßig besucht und immer neue Musik mitgebracht. Als wir hier im Sommer 1977 saßen und die Sex Pistols gehört haben sind die Tassen geflogen. Das hat uns allen die Zähne rausgehauen. Dave hat uns zwar auch noch mehrfach in den Jahren danach besucht und Platten mitgebracht aber die LP und auch deine Lieblingssingle habe ich erst in den 80ern in Köln gekauft. Da war die Luft etwas raus. Bei mir jedenfalls. Dave hat uns dann ganz andere Sachen mitgebracht. Und wir haben ihm dann Sachen wie Hendrix oder „Bitches Brew“ oder Albert Ayler oder Quicksilver gegeben. Das kannte der gar nicht und war hell auf begeistert. So ein Austausch fehlt ja heute irgendwie. Stattdessen gibt es nur lange Streitigkeiten, wie ich heute morgen in anderen Threads nachgelesen habe.

--

thinking he is quite alone, he enters the room, as if it were his own