Re: John Mellencamp – Berlin – Tempodrom – 25.06.2011

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann John Mellencamp – Berlin – Tempodrom – 25.06.2011 Re: John Mellencamp – Berlin – Tempodrom – 25.06.2011

#8035527  | PERMALINK

hanseator

Registriert seit: 27.06.2011

Beiträge: 3

Auf der Suche nach ein paar Rezensionen zum Mellencamp-Konzert in Berlin via Google bin ich hier gelandet und habe mich dann gleich mal angemeldet.

Die Konzertankündigung per eventim-Ticketalarm kam im Frühjahr ziemlich unverhofft, ich hatte nicht mehr damit gerechnet, John in Europa zu erleben. Und dann auch noch in Berlin, also relativ wohnortnah.

Es wurde ein sehr beeindruckender, intensiver Abend. Der Film als „Vorprogramm“ gefiel mir gut, allerdings würde ich ihn tatsächlich gern noch einmal in Ruhe ansehen, da aufgrund der bereits beschriebenen Unruhe im Publikum doch etwas die Atmosphäre litt. Etwas mehr Kommunikation im Vorfeld wäre hier sicher hilfreich gewesen – so war das ganze lediglich dem an einer der Eingangstüren angebrachten Tourplakat zu entnehmen, das sicher nicht viele zur Kenntnis genommen hatten.

Das Konzert ließ dann aber für mich (fast) keine Wünsche offen, irgendwie hatte ich es mir all die Jahre genau so vorgestellt. Wunderbar.

Wirklich vermisst habe ich in der Setlist letztlich nur einen Song: Hotdogs and Hamburgers, dann wäre es perfekt gewesen. Aber irgendwas ist ja immer.

Abschließend eine Frage – zwischendurch gab es einen Instrumental-Intermezzo mit Akkordeon und Violine, beim dem auch das Thema aus Minutes to Memories anklang. Weiß noch jemand, an welcher Stelle der Setlist das war?

--