Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Neil Diamond – SAP-Arena, Mannheim 17.06.2011 › Re: Neil Diamond – SAP-Arena, Mannheim 17.06.2011
Hab‘ ihn in Berlin gesehen…war leider nicht so begeistert…
als ich angefangen habe bewusst Musik zu hören war Neil Diamond einer der Ersten die es auf meine selbst erstellten Mix Tapes schaffte….
30 Jahre später sah ich ihn das erste mal live…
Der Mann ist dieses Jahre 70 geworden…aber entweder er kann nicht mehr so „hoch und schnell“ singen…was mit 70 auch keine wirkliche Schande ist…nicht falsch verstehen…oder er will nicht
aber komisch ist es schon…weil ich eigentlich das Gefühl habe, dass seine Stimme immer noch sehr kraftvoll ist…und er es könnte wenn er wollte
Mir war es teilweise zu nah am Srechgesang…selbst bei ruhigen, sowieso schon fast gesprochenen Songs wie „I am …I said“ war sein Gesangstempo noch langsamer…
„Shilo“ …ein Song bei dem ich…wenn ich ihn auf CD höre fast immer Gänsehaut bekomme zündete bei mir irgendwie nicht….
sie spielten leider viel Songs wesentlich gemächlicher als auf Platte…
er betonte viele Zeilen auch ganz anders….für mich leider irgendwie unpassend…
Merkwürdig fand ich auch dieses „Mitgesinge“ bei „Sweet Caroline“ …“so good, so good“….hab‘ jetzt erst im nach hinein gesehen, dass das die Leute auf der letzten „live N.Y. DVD“ das so machen…warum..? keine Ahnung…würdigt den Song in meinen Ohren ab….
Es war kein schlechtes Konzert…ganz und gar nicht….man stellte sich halt irgendwann drauf ein…aber ich
hatte mir von Songs wie „Beautiful Noise, Shilo, Cracklin‘ Rosie“ einfach mehr Gänsehaut Feeling gewünscht…das stellte sich irgendwie nicht ein…vielleicht waren meine Erwartungen im Unterbewusstsein einfach zu hoch…
Das Berliner Publikum war jedenfalls sehr begeistert und feierte ihn…
--