Maximum Rock’n’Roll from Leipzig, D.c.

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Das Musikerforum Maximum Rock’n’Roll from Leipzig, D.c.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 267)
  • Autor
    Beiträge
  • #7991  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    Hi –

    wenn Ihr auf kraftvollen Rock’n’Roll gepaart mit Americana/Roots-, Soul und Folk-Einflüsse steht, müsst Ihr nicht immer über den großen Teich schauen:
    Hot from the Eastside comes Stefan Saffer, 38jähriger Singer/Songwriter aus Leipzig mit seiner Backing-Band „The Courtmen“, der seit rund eineinhalb Jahren als absoluter Live-Geheimtipp gilt: Über 3-Stunden lange Gigs mit wirklich geilen eigenen Signatur-Songs, gut ausgewählten Cover-Versionen (z.B. the Byrds‘ „So you wanna be a Rock’n’Roll-Star“ oder Mayfield’s „People get ready“) – eine richtige Live-Show mit jeder Menge Schweiß und Action auf der Bühne (egal wie groß sie ist)
    Presse schreibt z.B.:

    „… muss man sich fragen, warum dieser Mann noch keinen Plattenvertrag hat!“
    (Roadtracks No.8, 2002)

    „…Ihren Songs wohnt eine explosive Emotionalität inne, die vor allem Sänger/Gitarrist Stefan Saffer bei diesem Gig voll auslebte. Stark!“
    (Fränkischer Tag Bamberg, 2002)

    „Es ballt sich einem die Faust in der Tasche, dass Musiker dieser Qualität keinen Plattenvertrag haben, während unsäglicher Schwachsinn mit Millionen gefördert wird.“
    (Home-of-rock-web-magazine, 2002)

    „…Mein Tip: Unterstützt diesen Mann, denn er verkörpert – höchst erstaunlich in diesem Land – eine musikalische Tradition, die schon so oft für tot erklärt wurde, aber wenn man ihn mit seiner Band sieht, nichts von ihrer Power und Faszination verloren hat! Hey, hey, my, my….“
    (Marc Bürschel, Franken Forum Journal, 2002)

    „…Stefan Saffer, Sänger, Gitarrist und Chef der Band sang und rockte drei Stunden lang, dabei war für seine Stimme, die in seinen Songs das Rauhbein ebenso wie den melancholischen Romantiker mimte, der Raum nicht groß genug…“
    (LVZ, 2001)

    „…Wie eine ostdeutsche Ausgabe von Boss Springsteen tobte der Leipziger Singer/Songwriter fast drei Stunden (!) lang über die Bühne und ließ dabei nichts anbrennen!“
    (BZ, 2001)

    „Stefan Saffer, mit seiner Band „The Courtmen“ mittlerweile in Leipzig ansässig, ist für exzessiv lange Gigs bekannt, für Schweiss und Rock’n’Roll der ehrlichen handgemachten Art. Nun liegt seine erste Soloplatte vor. Und wie ein Neil Young, der öfter mal seinen „verrückten Pferden“ den Rücken kehrte, um ein ruhiges Werk vorzulegen, überrascht auch „The Dark Frontier“ mit Musik in allerbester amerikanischer Singer/Songwriter Tradition, die man von einem Landsmann so nicht erwartet hätte!“
    (Manni Hüther, Home-of-Rock-Magazine, 2001)

    2 CDs im Eigenvetrieb sind raus, eine davon das von Kritikern hochgelobte, rein akustische Saffer-Solo-Album „The Dark Frontier“ (so eine Art deutsche Antwort auf Springsteen’s „Nebraska“) – im Herbst erscheint eine neue Full-Band-EP mit 6 neuen Songs! Derzeit unterwegs auf ihrer „This is not a dark ride“-Tour 2003. Checkt sie live, wenn Ihr könnt mehr zu Saffer und zur Band unter http://www.saffer-music.de

    Support your local music-scene!!

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1137925  | PERMALINK

    blaeck-foeoess

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 521

    Werbung Ende!!!

    --

    Say the word and you'll be free!
    #1137927  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    Ach menno…music-business is shark-business…da muss man halt alles versuchen!

    Außerdem isses wirklich ’n guter Tip! ;-)

    #1137929  | PERMALINK

    nobodygirl

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 82

    na denn sag halt mal an wenn er in Leipzig ein Konzert hat. Schau ich mal rein.
    Obwohl ich sagen muss, dass das viele Lob mich fast schon abgeschreckt hat. Etwas übereifrig. :gitarre:

    --

    Immer dieses harte Grahambrot. Ich hätte auch gerne mal Weißbrot.
    #1137931  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    So, mal meinen Thread wieder nach vorne holen!!

    Die Band is immer noch geil, on the road und hat sogar 'ne neue CD „This is not a dark ride“ (Eigenvertrieb)

    #1137933  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    Sa 14.08. Pirna – Hoffest: Saffer & the Courtmen LIVE & UNPLUGGED!

    #1137935  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    Eine kleine Herbsttour zeichnet sich ab:

    21.09.04 – ab 21:00 – Leipzig/ Black Label (UNPLUGGED!!)

    02.10.04 – ab 21:00 – Leipzig/ Tonelli's

    29.10.04 – ab 21:00 – Wehlen/Zur Eiche

    23.11.04 – ab 21:00 – Leipzig/Black Label (UNPLUGGED!)

    27.11.04 – ab 21:00 – Leipzig/Roadrider

    sind noch einige Dates offen – tba

    #1137937  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    Hach, habe gerade Setlist gemacht für Samstag, 2.10., da geht unsere Mini-Tour weiter mit einem Heimspiel hier in Leipzig bei Tonelli's. Dieser Club ist so etwas wie unser Wohnzimmer, spielen hier tradtionell einmal im Frühling, einmal im Herbst…lassen uns dsbgl. immer was besonderes einfallen, dieses Mal werden wir mit einem 45-Minuten-Akkustik-Set starten mit Akkordeon, Mandoline, Perc., Standbass, Dobros etc. um dann noch ein ca. 2-stündiges echtes Rock'n'Roll-Konzert hinterherzuschieben, heißa bei der setlist juckts mich schon in den Fingern ;) hier für Euch mal zum gucken, was abgeht, wenn ich mit den Courtmen die Bühne entere:

    SETLIST TONELLI’S 2.10.04

    Accoustic:

    – These Days (Saffer)
    – Watching the river flow (Saffer)
    – Sweet Angel Melina (Saffer)
    – Next time I could sleep (Saffer/Hoffmann)
    – The needle and the damage done (Young)
    – You’ve got to hide your love away (Lennon/McCartney)
    – Star of the county down (Trad./Arr:Saffer)
    – Atlantic City (Springsteen)
    – Who’ll stop the rain (Fogerty)
    – I saw the light (Williams)

    Electric:

    – Copperhead Road (Earle)
    – Train of youth (Saffer)
    – No easy way to freedom (Saffer)
    – All along the watchtower (Dylan)
    – Dancing back (Saffer/Hoffmann)
    – The One I love (Stipe/Buck)
    – Papermoon (Saffer)
    – Number on your wall (Saffer)
    – State of the nation (Saffer)
    – Like a hurricane (Young)
    – So you wanna be a Rock’n’Roll Star (McGuinn)
    – And she said (Saffer)
    – People get ready (Mayfield)
    – This is not a dark ride (Saffer)
    – The Rising (Springsteen)
    – Cold Blue Rain (Saffer)
    – Here and now and then (Saffer)
    – Union Day (Saffer)

    – In the midnight hour (Pickett/Crooper)
    – Dancing in the dark (Springsteen)
    – Hey, hey my, my (Young)

    #1137939  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    News:

    Live:

    05.11.04 – Bamberg Live-Club „Beatles-Tribute-Night“ – Saffer solo

    06.11.04 – Delitzsch, Hotel Krone – Saffer & the Courtmen

    27.11.04 – Leipzig, Roadrider – Saffer & the Courtmen

    21.12.04 – Leipzig, Black Label – Saffer & the Courtmen (Special-unplugged-X-mas show)

    Im Dezember werde ich mit den Aufnahmen für ein zweites Solo-Album beginnen, geplant als mein persönliches „Low-Fi-Sgt. Pepper“, Arbeitstitel deswegen auch „Days in the life of….“ –
    Fast 70 Minuten Laufzeit, alles vertreten von klassischen Saffer-Rockern über Folk, Country, Blues diesmal aber auch Loops, Instrumental-Stücke, Jazz- und Reggae-Einflüsse also eine bunte Wundertüte!! (teilweise auch mit Gästen, aber zu 80% werde ich das Teil in meinem Home-Studio alleine zusammenfrickeln, geplante VÖ dann 03/04 2005

    #1137941  | PERMALINK

    mighty-quinn

    Registriert seit: 05.07.2004

    Beiträge: 1,071

    Komm doch mal in den Pott! Auch da mag man RnR!!!

    --

    Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.
    #1137943  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    Originally posted by mighty quinn@18 Oct 2004, 15:03
    Komm doch mal in den Pott! Auch da mag man RnR!!!

    Gutes Thema! Wir arbeiten im Augenblick hart daran!!!! Aber während wir uns im wilden Osten, bzw. auch in einigen Regionen Süddeutschlands ein kleine, aber treue Fan-Base erarbeitet haben, werden wir weiter im Westen nur sehr zögerlich gebucht, aber es muß sich ja auch finanziell ein klein wenig lohnen, nur für Spritgeld von Leipzig 600 km nach z.B. Duisburg fahren – da macht meine Band leider nicht mit!!
    Hättest Du ein paar Adressen in Deiner Heimat (ich weiß, daß der Pott ein super Pflaster für Rock'n'Roll ist), wo man sich mal hinwenden könnte?

    Bzw. vielleicht sollte man doch noch einmal die Idee einer RS-Forums-Roadshow aufnehmen`!!! Werd mal checken was geht! ;)

    #1137945  | PERMALINK

    elwood

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Saffer, bitte schick' mir doch mal Material für unseren Forums-Sender. Ich höre mich auch mal bei uns in der Gegend um, ob man nicht mal einen Gig organisieren könnte. Ich mag Eure Musik – auch wenn mich der Anbiederungstext eingangs abgeschreckt hätte, hätte ich ihn gelesen, bevor ich Eure Songs auf die Ohren bekommen habe. Laßt die Musik sprechen, alles andere habt ihr nicht nötig.

    --

    StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #1137947  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    #1137949  | PERMALINK

    indiedad

    Registriert seit: 08.09.2004

    Beiträge: 153

    Bezogen auf Live-Konzerte ist wohl nichts schrecklicher als eine geile, schweißtreibende über 3 Stunden Show. Nein, da erinnert sich der IndieDad lieber an die 80er Jahre, als eine Formation namens The Jesus And Mary Chain in 20 Minuten alles gesagt hatte. Das war Rock´n´Roll.

    --

    IndieDad is watching you!
    #1137951  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    Originally posted by IndieDad@4 Nov 2004, 09:20
    Bezogen auf Live-Konzerte ist wohl nichts schrecklicher als eine geile, schweißtreibende über 3 Stunden Show. Nein, da erinnert sich der IndieDad lieber an die 80er Jahre, als eine Formation namens The Jesus And Mary Chain in 20 Minuten alles gesagt hatte. Das war Rock´n´Roll.

    Tja Gott sei Dank leben wir in einer Demokratie! :lol:

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 267)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.