Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › QUEEN – ReIssue & Archive – Thread › Re: QUEEN – ReIssue & Archive – Thread
welch ein Zufall.
gestern besuchte mich der Hifi Händler meines Vertrauens und führte den neuen Opera CD Player vor und er sollte doch fast so gut klingen wie Vinyl. Und er hatte die neue, nicht gerade schöne remasterte Ausgabe von A Night At The Opera dabei.
Wir haben das schöne Ding angeschlossen und die alten Gassenhauer angehört. Mir beschlich sofort ein komischeas Gefühl. Wo ist der Raum??? Die Dynamik??? Das Gefühl??? Die Transparenz???
Zum Vergleich holten wir dann meine Originale UK Erstausgabe mit der Marix Nummer:
A: YAX 5063 2, B: YAX 5064 3 heraus….. und es war alles wieder da:
Ein Raum, so groß wie eine Kathedrale, Dynamik, der Hammer (es gibt wirklich laut und leise und keine Kompression), Gefühl, ja die Platte kann berühren und alle Instrumente zeichnen sich deutlich ab und sind gut zu definieren.
Auch gönnten wir uns noch die MFSL Vinyl Ausgabe und auch die im Vergleich zum Original gut oder sehr gut aber auch anders (weniger Raum, mehr Transparenz, besseres Vinyl).
Ich bevorzuge weiterhin das Original, mein Freund die MFSL, aber das Remaster Dingsdabumsda ist unverschämt. Wer dafür auch nur einen Euro ausgibt, möchte betrogen werden. Wir können uns gar nicht vorstellen, dass die Bandmitglieder so einen Schrott abzeichen. oder liegen die Rechte woanders.
Also Finger weg von dieser 2011 Deluxe Ausgabe. Und für das gleiche Geld sollte die UK Vinyl Ausgabe auch zu haben sein.
Im übrigen, der CD Player ist wirklich gut und bleibt bei mir ….
--