Re: Robert Zemeckis

#7477841  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,912

nail75Ich verstehe ja, was Du sagen willst. Aber Du setzt automatisch voraus, dass latho vor solchen Einflüssen frei ist. Nach Deiner Aussage urteilt nur er (und Du) realistisch, alle anderen bewerten hier lediglich Kindheitserinnerungen. Das ist ein ziemlich unschöner Weg, um missliebige Meinungen abzuqualifizieren.

Nein, realistisch zu bewerten…

nail75
Dennoch ist Deine Ansicht nicht völlig von der Hand zu weisen. Die BTTF-Filme waren in meiner Generation unglaublich populär. Die Sprache fand Einzug in die Alltagssprache mancher Jugendlicher („Niemand nennt mich…“). Da ich unter jüngeren Menschen keinen vergleichbaren Kult um diese Filme erkenne, ist das möglicherweise wirklich eine zeitgebundene Betrachtungsweise, so dass die Begeisterung über diese Filme mit meiner Generation aussterben wird. Oder eine künftige Generation entdeckt ihren naiv-aufgedrehten Charm erneut. Wer weiß das schon.

Du alter Sack. Heutzutage waren die Kids in den 90ern jung. Sprich: Back to the Future ist etwas für die leidige, aber tonangebende „Generation Golf“ und Deine Benutzung des Wortes „Kult“ verweist ja schon darauf. Der Film ist nett, keine Frage, aber Zemeckis war ja auch immer der Regisseur der Reagan-Ära. Und so sind die 80er immer schlauer als die 50er, außer natürlich in Dingen von Anstand und Sitte. Zemeckis bekommt aber Tempo und Abfolge von Ereignissen gut in den Griff.

nail75
Zweimal „nein“. Der zweite Teil ist nicht im Mindesten eine Frechheit (mit dieser Meinung stehst Du ja auch alleine da) und selbst der dritte Teil hat seinen Charme, obwohl er schwächer ist als Teil 2.

Charme ist da nichts mehr, keine einzige neue Idee, nur ein lahmes Spielen mit den Themen der ersten Filme. Völlig unterirdisch.

nail75
Den habe ich nicht gesehen, aber ich fand „Gefährliche Gehirne“ schlimm genug.

Yep. Aber den Quark habe ich ihr noch als Ausrutscher durchgehen lassen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.