Re: ROLLING STONE Januar 2010

#7421997  | PERMALINK

wa
The Horst of all Horsts

Registriert seit: 18.06.2003

Beiträge: 24,571

John Billdas liest sich ja alles wie mein Gemecker vor drei oder vier Jahren…

Mittlerweile finde ich das alles ganz normal, ok und richtig. Der RS bedient als stockkonservatives Musikmagazin entweder stockkonservative und unbewegliche Leser dauerhaft – oder, falls der Leser/Hörer für Neues offen bleibt, eben nur für ein paar Jahre. Alles gut so.

Ich fordere ja nicht, daß sich der RS nach meinen Vorgaben ändern muss, sondern habe lediglich konstatiert, daß ich mich vom RS langsam aber sicher entfremde. Und das geht anscheinend vielen so.
Man kann das mit einem Achselzucken abtun, nach dem Motto: „Ist halt so“. Aber wo sind in Deutschland die Alternativen? Ein stockkonservativer Musikhörer wie ich, der aber dennoch nicht so vergreist ist, daß er die diversen Classic Rock-Magazine lesen will, hat es da schwer. Bleibt wohl nur der Ausweg nach England oder in die USA.

Der RS will es allen Recht machen – und macht es dadurch keinem mehr Recht. Der Spagat zwischen Alt und (gemäßigt) Neu, das (notgedrungen oberflächliche) Vereinnahmen möglichst vieler Stile wird in der Bedeutungslosigkeit für den RS enden.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?