Re: ROLLING STONE Januar 2010

#7421945  | PERMALINK

faxefaxe

Registriert seit: 22.03.2009

Beiträge: 184

Some Velvet MorningDie guten Plattenläden haben hier alle zugemacht und wie wichtig die Seitengespräche im Plattenladen sind und das praktisch eine ganze Kultur durch das Internet zerstört wurde (und das ist nur ein Teilbereich), ist schlimm. Die Künstler bekommen kein Geld mehr durch ihre Tonträger, weil die Kids downloaden. Nur über Konzerte lässt sich fast noch Geld als Künstler verdienen und die GEMA will die Gebühren für Konzerte erhöhen bzw. gehen die Menschen weniger auf Konzerte, weil sie nur noch vor dem PC sitzen. Es sind ganz schlimme Zeiten für Musiker.

Da ist ja jetzt alles an Klischees reingepackt, was es so derzeit gibt in der Branche. Die Seitengespräche im Plattenladen waren eine gute Sache, aber nach meiner Einschätzung mehr als kompensiert durch die Informationen, die Du Dir heutzutage über das Internet besorgen kannst, indem Du Dich zb auf rollingstone.de austauschst….

Dass die Menschen weniger auf Konzerte gehen, weil sie nur noch vor dem Computer hocken, halte ich für einen Witz.

Und es gab kaum Zeiten, in denen Musiker die Chance hatten, mit vergleichsweise geringem Aufwang (zb myspace) sich einen Namen zu machen – und dann damit Geld zu verdienen. Nicht alles ist schwarz-weiß.

--