Re: Mitch Ryder Tour

#7401529  | PERMALINK

rory

Gestern in der Cobra Solingen gab´s das 66.Geburtstagskonzert, und Mitch wurde natürlich nicht ohne „Happy Birthday to you“ aus ca. 400 Besucherkehlen auf die Bühne geholt, wo er dann für 2 1/2 h ordentlich Gas gab mit 2 Zugabensets.
Es war alles dabei, was man sich auf so einem Konzert wünschen kann; Songs aus fast allen Alben, dazu Dylan und Hendriks-Cover, diesmal jedoch ohne das Stones´sche Gimme Shelter.
Leider war der Sound nicht sehr druckvoll, für mich eher zu mittig, was aber keineswegs an Engerling lag, eher am Mix. Dennoch kam gerade in den dynamisch leisen Passagen Mitch´s Stimme richtig gut, ich fand ihn hervorragend in Form.
Zur ersten Zugabe gab es dann nochmal ein Ständchen und diverse Geburtstagsgeschenke, von Blumen über Haribo-Konfekt ( Solingen ! ) und „Fanbasteleien“.
Das zweite Zugabeset begann mit einem sehr einfallsreichen Bass-Solo von Manne Pokrandt, bei dem er sich selbst zu einem eingespielten Bass-Loop begleitete und nach einiger Zeit in Jeff Beck`s People Get Ready endete. Ganz großes Kino!
Der Abschluß und – für mich – wie immer Höhepunkt war dann mit Soul Kitchen, mit einem fulminaten, parallelen Bluesharp/Hammondspiel von Keyboarder Wolfram Bodag.

Zudem waren wohl einige Familienangehörige angereisst, Mitch´s Frau war immer mit ein paar Enkelkindern(?) unterwegs. Glücklicherweise konnte ich mich ihr kurz anschließen und kam so noch in Mitch´s Garderobe in den Genuss eines Autogramms, während er sich genüsslich eine Mitternachtsbanane schälte ! That´s Rock´n Roll :)

--