Re: Paul McCartney – Konzertdaten

#7343585  | PERMALINK

tomjoad

Registriert seit: 29.04.2005

Beiträge: 3,192

Dann will ich auch mal meinen Senf abgeben :

Auch für mich war es mein erstes McCartney Konzert. Bin überhaupt kein Beatles-Fan, fand aber das Album „Chaos & Creation in the Backyard“ grandios. Die ersten 7,8 Stücke kam ich überhaupt nicht ins Konzert „rein“, ging meiner Frau genauso. Bis dahin hatte ich eher das Gefühl : Ist halt doch nicht meine Generation . Dann ging Paul ans Klavier und es kam „The long and winding Road“ und ab da wurde das Konzert ein deutlich besseres aus meiner Sicht. Letzteres gehörte auch zu meinen Highlights neben Helter Skelter, Back in the U.S.S.R., My Love, Something und Yesterday.

Was mich sehr positv überrascht hat, dass selbst vermeintlich abgenudelte Lieder wie Yesterday, Hey Jude oder Let it be für mein Empfinden sehr frisch rüberkamen. Auch Macca hat noch eine recht frische Ausstrahlung, wobei seine ständigen Grüße ins Publikum überflüssig sind.

Dass er recht häufig kleine Sprüche und Ankedoten gibt fand ich auch sehr positiv, wenn ich allerdings höre dass es die gleichen Anekdoten seit 6 Jahren und vielleicht mehr sind, finde ich das extrem nervig. Man stelle sich mal vor, Springsteen erzählt jedesmal vor „The River“ die Geschichte mit seinem Dad und der Army. O.K. , zu Springsteen bin ich bzgl. Konzertqualität eh vorbelastet …

Im Gegensatz zu vielen Anderen hier war für mich auch das Feuerwerk zu Live and let die ein Highlight, die Videoinstallationen hab ich weniger registriert da ich ziemlich weit vorne sass, bzw. stand. Beim Lied zu Robert de Niro´s Film ( I want to come Home ) hab ich allerdings auch auf die Leinwand gestarrt, lag wohl daran dass es sich hier um einen sehr guten Film handeln wird und den Song fand ich sehr passend.

Alles in allem bin ich sehr froh dagewesen zu sein – trotz des bisher teuersten Tickets meines Lebens – und werde mein McCartney-Repertoire etwas aufstocken in nächster Zeit …

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die