Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Rolling Stone Weekender – Weißenhäuser Strand/Ostsee › Re: Rolling Stone Weekender – Weißenhäuser Strand/Ostsee
Musikalisch nicht ganz so stark wie im Vorjahr, aber das Drumherum war sehr schön. Am Samstag habe ich nur sehr wenig länger gesehen, war lieber in der Disco um den DJ Göttern Mikko, dem Sonic Juice Sound System und Clau zu huldigen.
Highlights:
Die Itensität von Phosphorescent bläst das Rondell in kleine Stücke, unfassbar gut.
Die Mädchencombo® Warpaint ist live eine Klasse als auf dem Album und beweisen, dass sie nicht nur von der Atmosphäre sondern auch von ihren guten Songs leben.
John Grant ist nicht nur ein sympathischer Mensch, sondern auch ein sehr guter Interpret seiner schönen Songs. Trotz Minimalarrangements, ganz großes Tennis.
Die Black Keyes brachten am Samstag um 17:30 die ersten vier Reihen zum tanzen und selbst ich wackelte mit dem Hüften. Yeah!
Enttäuschungen:
Die von mir geschätzten Midlake haben auf der Bühne Null Spannungsmomente zu bieten und sind einfach nur langweilig.
Die Tindersticks müssen in der Großraumsauna Baltic Festsaal auf einer 14 qm Bühne auftreten. Undankbare Planung vom Veranstalter.
Die Cowboy Junkies entfallen für uns wegen Überfüllung.
Giants Sand spielen gleichzeitig mit Phosphorescent und waren lt. Sonic Juice eine Offenbarung.
Die Unterstützung von Seiten der Veranstalter und des RS für die Forums-DJ-Crew. Nicht einmal Getränke gab es, die Motor Booty Crew bekommt beim Erscheinen sofort eine Kiste Bier.
--