Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Dockville (Elbinsel) › Re: Dockville (Elbinsel)
Der Samstag:
CRYSTAL ANTLERS: Erwartet klasse, live eingängiger als auf Platte und mit einem herrlichen zweiten Schlagzeuger.
DAN TREACY: Kannte ich nicht und bin dem Tipp hier mal gefolgt. Die Ansage war gut (They told us only to play 25 minutes. Well, we dont give a fuck.). Der Rest leider ziehmliches Gerumpel und für mich eher langweilig. Einige (so 15 Leute) haben ihn aber ordenlich gefeiert.
WINTERSLEEP: Ganz große klasse, die Songs sind auch live so großartige wie auf Platte, völlige Hingabe der Band und einfach ein richtig gutes Konzert.
GOOD SHOES: Nettes Gedudel, aber schon ziehmlich belanglos und austauschbar. Vermutlich auch nicht mehr Substanz als 40 Minuten, denn dann war Schluss und sie hätten 60 Minuten Zeit gehabt.
ELEMENT OF CRIME: Ganz tolles Konzert, sehr gut geplaunte Band, ein seliges Publikum und eine herrlich entspannte Stimmung. Gewagter Beginn, da sie die neue (vermutlich tolle) Platte komplett gespielt haben. In der zweiten Hälfte dann ein Best-of. Musikalisch auch wieder super, wobei die Trompete eher etwas in den Hintergrund und der Geiger in den Vordergrund getreten ist viel. Für mich persönliche eine sehr gute Entscheidung und ein schön frischer Sound mit teilweise leichten Country-Touch; auch FINK kamen mir dann und wann in den Sinn.
THE WHITEST BOY ALIVE: Den Leuten gefällt es, prächtige Stimmung und fast alle waren am Tanzen. Ich fand es doch sehr langweilig und irgenwie klingt da für mich alles gleich. Ist aber auch gar nicht meine Musik.
MGMT: Was war das? Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so von einer Band ungehauen und beigeistert wurde – von der ich vorab nicht so viel erwartet habe – wie gestern von MGMT. Ich hatte vorher nichts gutes über die Liveauftritte gehört (langweilig) und finde die Platte sehr nett mit schönen Hits; mehr nicht. Aber das war so großartig und eine richtige Rock-Show. Die neuen Songs sind alle sehr gitarrenlastig und das ganze Konzert war großartig; nicht zu fassen. Bei Kids haben sie Kinder der Dockville-Mitarbeiter auf die Bühne geholt, mit denen sie vorher einen Tanz einstudiert haben. Herrlicher Kindergeburtstag zum Anschluss. Auf dem Rückweg nur glückliche Gesichter und überall Menschen, die Kids geträllert und sichtlich begeistert von dem Konzert waren. Das muss erstmal verarbeitet werden; MGMT als mein Konzert des Jahres? Hm, klingt absurd, könnte aber tatsächlich passieren. Top 5 auf jeden Fall. Wer hätte das gedacht.
--