Re: Warum hat der schwarze Rock´n´Roll aufgehört oder ist das überhaupt so?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Warum hat der schwarze Rock´n´Roll aufgehört oder ist das überhaupt so? Re: Warum hat der schwarze Rock´n´Roll aufgehört oder ist das überhaupt so?

#7042309  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Otis, es ging mir darum, dass es bestimmte Rassemerkmale in Bezug auf Musik nicht gibt. Frei nach dem Motto „den Schwarzen liegt der Rhythmus im Blut“. Natürlich ist Musikalität ganz allgemein auch in der DNS verankert. Und bestimmte Eigenschaften wie ein besonders feines Gehör etc. können natürlich auch unter bestimmten Lebensumständen notwendig sein und sie sind dann sicher auch in den Genen veranlagt. Schlimm finde ich das nicht.
Schlimm finde ich es höchstens, bestimmte Musikformen als rassisch bedingt erklären zu wollen.

PS: Jetzt macht euch mal alle ein bisschen locker. Ich bin der letzte, der hier nach PC schreien würde. Aber auf bestimmte Formulierungen reagiere ich allergisch. Und nun ist es gut. Dass Neger schwarz sind, hat ja niemand bestritten.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!