AC/DC in Berlin 22.06.2010

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann AC/DC in Berlin 22.06.2010

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #70001  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Tja, was soll ich sagen:

    AC/DC sind eine geile Rock’n’Roll Band, die ihre Zuhörerschaft zu begeistern wissen…das ist ja bekanntlich nix neues.
    Daß meine Liebste mir zum Geburtstag zwei sauteure Tickets für o.g. Konzert geschenkt hat, hat mich sehr gefreut. Daß sie das in dieser Form kein zweites Mal tun wird, kann ich verstehen. Nix schlimmes ist passiert, alles Dinge die viele von Euch schon immer gewusst haben, ich will nur kurz berichten:

    – Ins Olympiastadion passen bestimmt 80.000 Leute, wir saßen in der ALLERLETZTEN Reihe und dort auch noch in der OBERSTEN, also gefühlt 1km vom Geschehen entfernt, und das wurde meiner Frau als „guter“ Sitzplatz von E***tim vertickt. Mein Nachbar war clever, der hatte ein Fernglas dabei.
    Wir hatten allerdings noch Glück im Unglück, scheut man bei der Belegung der Plätze doch nicht mal davor Gäste direkt von einen in Blickrichtung befindlichen Stützpfeiler zu setzen.
    – Soundtechnisch sah das so aus: Phil Rudd kloppt auf seine Snare und man hört die Bassdrum, bei der Entfernung kein Wunder…davon mal abgesehen daß mein Sitznachbar das Fernglas nach kurzer Zeit zur Seite legte um sich die Finger in die Ohren stecken zu können. Diese gesundheitsgefährdende Lautstärke muss nicht sein, das haben etliche Bands und vor allem deren Techniker bereits erfolgreich hinbekommen.
    – Durst ? Kein Thema, Becher Bier 0,4ltr. 4.-Euronen, Becher Erdbeerbowle 5.-€., dazu muss ich allerdings erwähnen daß jeder Besucher 0,5ltr. nichtalkoholisches mitbringen durfte…und Geld druckt sich nunmal nicht von allein.

    Im kommenden März spielt Oli Brown übrigens (vielleicht) bei uns nebenan in Nordwalde, da sind’s dann nicht 80,-€ Eintritt sondern 12,-€, Pils kostet 1,80€die Bühne ist 0,5m entfernt und hinterher kann sich jeder noch seine CD signieren lassen und und und.

    Bitte nicht falsch verstehen, das alles ist mir nix neues. Trotzdem regt’s mich auf. Aber AC/DC waren geil…:wave:

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7659549  | PERMALINK

    knuffelchen

    Registriert seit: 14.06.2006

    Beiträge: 12,900

    Prince KajukuAber AC/DC waren geil…:wave:

    Das glaube ich. Man sollte die schon mal live gesehen haben.:party:

    --

    Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Donnerstag 18.04.2024 21 Uhr - Brandneu -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #7659551  | PERMALINK

    alex1971

    Registriert seit: 27.02.2008

    Beiträge: 847

    …ich war auch mal wieder bei den Jungs und hatte mal wieder richtig Spaß…war witzig…war mit ein paar alten Klassenkammeraden da und haben …nicht mehr so wie früher…aber doch schon ein „bißchen“ abgerockt…
    verrückt…bin ja Späteinsteiger bei AC/DC gewesen…aber das ist nun auch schon 19 Jahre her…ha ha ha…und da waren sie ja schon alt…

    es ist doch immer wieder schön die alten Klassiker zu hören …obwohl …es wäre ehrlich gesagt auch mal schön so Sachen „Touch too much“ oder „Its a long way to the Top“ zu hören(ach nee, da muss man ja zu Metallica;-))
    Nee, passt schon…

    was mir früher nie so aufgefallen ist…(war immer zu viel am headbangen…)
    Angus und Otto Waalkes sind schon irgendwie verwandt, oder ?;-))

    kleiner Tipp für’s nächste mal an Prince Kajuku
    vor einem Stadion Konzert in Berlin nie Karten vorher kaufen…immer am Stadion…
    hab‘ 30 € für einen Stehplatz bezahlt und hab’s sogar noch in den abgetrennten Bereich geschafft…da war der Sound erstaunlich gut…

    Rock N‘ Roll Train
    Hell Ain’t a Bad Place to Be
    Back in Black
    Big Jack
    Dirty Deeds Done Dirt Cheap
    Shot Down in Flames
    Thunderstruck
    Black Ice
    The Jack
    Hells Bells
    Shoot to Thrill
    War Machine
    High Voltage
    You Shook Me All Night Long
    T.N.T.
    Whole Lotta Rosie
    Let There Be Rock

    Highway to Hell
    For Those About to Rock (We Salute You)

    --

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.