Re: 30.11.2008

#6896325  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Wolfgang Doebeling“DJ an der Leine“, otis? An wessen Leine? Hätte ich nicht gesagt, daß diese Tracks vor 20 Jahren mal in dieser Folge über den Äther gingen, wäre es doch vermutlich niemandem aufgefallen.

Nein, es wäre natürlich nicht aufgefallen, aber mit dem Wissen darum fehlte mir die ansonsten von mir mitgedachte Spontaneität deinerseits.
Oft weißt du während der Sendung nicht, was du noch spielen wirst und was nicht, und so hat der Hörer das Gefühl, dass etwas live passiert. Ohne dass es letztlich wirklich wichtig wäre, keine Frage. Daher meine Höreinstellung einer ergebnisoffenen Roots-Sendung zuhören zu können, die dich manchmal genauso überrascht wie den Hörer. Spielst du aber eine Playlist ab, dann fällt der imaginierte Live-Charakter völlig weg. Dann ist neben der (unbekannten) Musik nur noch der Kommentar interessant. Von dem hätte es dann von mir aus gern mehr sein dürfen.

Ist das richtig, dass der Rosehip Stringband Track derart zweigeteilt („Trilogy“) war, dass ich den Eindruck hatte, es sei ein neues Stück (s.o. „Ian & Sylvia“) oder habe ich nicht richtig zugehört?

--

FAVOURITES