Re: Initialzündung – Welche Songs oder Alben haben eure Sammelleidenschaft entzündet?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Initialzündung – Welche Songs oder Alben haben eure Sammelleidenschaft entzündet? Re: Initialzündung – Welche Songs oder Alben haben eure Sammelleidenschaft entzündet?

#6765029  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Flint Hollowaybei mir war es ein kleiner club unter einer studentenkneipe in bamberg. durch einen ca. 1,20 m hohen eingang ging es in einen alten kartoffelkeller mit einer improvisierten bar, einem dj-pult mit anlage, ca. 50 teelichtern, ein paar bunten lichtern und einem diaprojektor. freitag gab es rare grooves, soul und funk. samstags brakbeat, electronica und drum and bass. nach etwas über einem halben jahr musste das ganze aber wieder dicht machen, da das ganze nicht angemeldet war (eine genehmigung für die räumlichkeiten wäre in deutschland eh utopisch gewesen) und (gerüchteweise) mehr als nur bier an der bar verkauft wurde.
ab da ging es regelmäßig zu dritt mit dem wochenendticket (15 mark) nach nürnberg zum plattenkaufen.

Hier in nienburg gab es einen Jugendtreff, den Fresenhof, ist heute Teil des museums, aber damals, so um 1975 habe ich da auch jede Menge Anregungen holen können. Da habe z.B. zum ersten Mal john Mayall gehört.
Als dann in den Achtzigern in Hannover Saturn aufmachte, habe ich auch immer gespart und bin dann mit dem Zug da hin.

--