Re: Initialzündung – Welche Songs oder Alben haben eure Sammelleidenschaft entzündet?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Initialzündung – Welche Songs oder Alben haben eure Sammelleidenschaft entzündet? Re: Initialzündung – Welche Songs oder Alben haben eure Sammelleidenschaft entzündet?

#6765017  | PERMALINK

beetlejuice

Registriert seit: 15.01.2008

Beiträge: 7,606

Eigentlich kann ich diese Frage nicht eindeutig beantworten.

Meine ersten LPs habe ich vor ca. 30 Jahren bekommen, als ich 11 war.
Wichtigste Person, die mich beeinflußt hatte war mein Cousin, der Krautrock (Alan Parson’s Project, Jane, Triumvirat, Witthüser & Westrupp, etc.) und Metal, aber auch anderes hörte. Dieser wurde wiederum von seinem großen Bruder mit LPs versorgt (er war 18 Jahre älter).
Mein Bruder hat mir zu allen Zeiten mit Reggaemusik vermittelt und tut es noch heute.
Den den Hauptschwekpunkt unserer Sammlung hat mein Mann gesetzt (Zappa, Waits, Doors) und ich stocke seit einiger Zeit auf (auf der Suche nach alten Alben, die ich heute z.T. nicht mehr habe.
Ich bin offen für alles und lehne nicht generell ein Genre ab, die Musik muß mich eigentlich nur berühren und mir etwas vermitteln.

So kommt einiges zusammen. Fazit: Nicht Sendungen haben mich inspiriert, sondern Leute, zu denen ich ein sehr enges Verhältnis habe.

--

[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]