Re: Initialzündung – Welche Songs oder Alben haben eure Sammelleidenschaft entzündet?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Initialzündung – Welche Songs oder Alben haben eure Sammelleidenschaft entzündet? Re: Initialzündung – Welche Songs oder Alben haben eure Sammelleidenschaft entzündet?

#6765015  | PERMALINK

variety

Registriert seit: 16.07.2007

Beiträge: 623

Vor ca. 25 Jahren habe ich einen Musikkenner kennengelernt, mit dem ich 1x wöchentlich Alben gehört habe. Das waren vor u.a. Alben von Van Morrison,
Bruce Springsteen „Darkness At The Edge Of Town“, Bob Dylan, John Lee Hooker. Zudem bekam ich ein Buch von einem amerikanischen Autor (hab ich leider nicht mehr) mit den besten Alben Ever. Immer wenn ich Geld übrig hatte
hab ich ein Album gekauft, mich aber bei vielen nur auf die absoluten Perlen(5 Sterne Alben) beschränkt. Nur bei Dylan, Beatles, Stones, Bruce
Springsteen, Van Morrison, Cohen, Prince, Bob Marley, Tom Waits,Johnny Cash
habe ich weiter gekauft, d.h. (nahezu) alle (essentiellen) Alben. Bin aber fern davon Komplettist zu sein. Beispiel:So sehr ich auch Dylan schätze, aber ein Album wie „Dylan & Dead“ kommt bei mir nicht ins Haus.

--

Musik ist die einzige Sprache, die ich wirklich kenne (Ravi Shankar)