Re: Chuck Berry unterstützt Stierkampf

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Chuck Berry unterstützt Stierkampf Re: Chuck Berry unterstützt Stierkampf

#6703301  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

wolfgangguhlChuck Berry wird dieses Jahr beim San Fermin Festival als einziger musikalischer Großact auftreten. San Fermin ist das Festival mit dem Stierlauf bei dem jedes Jahr viele Menschen verletzt werden und auch sterben. San Fermin ist das Festival welches das Töten von Tieren als Unterhaltung verherrlicht. Wenn ihr der Meinung seid, dass Rock’n’Roll und Stierkampf nicht zusammengehören, dann unterschreibt bitte folgende Petition: http://www.petitiononline.com/jul1208/petition.html

Danke für den Hinweis auf die Petition. – Nachfolgend ein Statement des „Chuck Berry“-Fans Manfred Deix zum Thema Stierkampf:

Transparent: Was verbinden Sie mit Jagd, Stierkampf, Pferdesport und dergleichen Zeitvertreib?

Manfred Deix: Pferdesport – ich hab’ gelesen, was der Schockemöhle macht. Wie nennt man das – ? Irgend ein Wort ist dafür erfunden worden, dass die Pferde gedroschen werden, damit sie über den Parcours kommen? Diese Reiter sind die übelsten Typen. Genauso wie, in der Kriau [Wiener Pferderennbahn], wo diese Typen, diese lächerlichen Gnome, an denen das Größte ihr Schirmkapperl ist, diese Jockeys auf dem Pferd oben sitzen und die Tiere dreschen – widerwärtig.

Vom Stierkampf brauche ich nicht zu reden: Ich war noch nie in Spanien aus diesem Grund und werde dort auch nie hinfahren. Außerdem geht’s mir so auf den Wecker, dass diese Toreros als Helden angesehen werden. Meiner Meinung nach sind das die feigsten Häusln überhaupt. Es gehört überhaupt kein Mut dazu, den Stier zu reizen und dann, flankiert von ein paar Reitern, die diesen langen Spieß in der Hand haben, gegen den Stier vorzugehen. Wenn’s brenzlig wird, stechen die den Stier sofort nieder, die Toreros haben so gut wie Null Gefahr, diese aufgeplusterten Stierfopper mit den Goldlamettahoserln.

Quelle: Hüte Dich, vor dem Gezeichnet-werden. Ausführliches Interview mit Manfred Deix über Tierschutz, das Leben, die Kunst und die Welt. In: „transparent“ 1/1990 und 2/1990.

--