Re: Chuck Berry unterstützt Stierkampf

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Chuck Berry unterstützt Stierkampf Re: Chuck Berry unterstützt Stierkampf

#6703287  | PERMALINK

onkel-tom

Feedback RecyclingEine Konsumgesellschaft, die es erlaubt, dass Tiere mit Hormonen in Rekordzeit zur Schlachtreife gebracht werden, um sie dann durch Stromstöße zu töten, hat IMO nicht das Recht sich über den Stierkampf zu beschweren. …………………Sicherlich ist es aus Sicht der „tierliebenden“ Deutschen ein schwer zu ertragendes Spektakel, aber ich würde als Stier allemal lieber in der Arena sterben, als im Schlachthaus.

:muede:

Hier hat sich ja nicht „die Konsumgesellschaft“ aufgeregt, sondern einzelne User (und dies zu Recht). Außerdem sehe ich schon einen Unterschied, ob ein Tier zu Zwecken der Ernährung getötet wird oder „just for fun“.
Die Frage ist m.E. auch nicht, ob der Tod so oder so schöner ist (ich vermute mal sehr stark, dass der Stier am liebsten leben würde) sondern ob diese Quälerei vor eigentlichen Tötung, zur Gaudi des Publikums, sein muss und dies dann noch als Kultur verkauft wird.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.