Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Chuck Berry unterstützt Stierkampf › Re: Chuck Berry unterstützt Stierkampf
ich fuhr Anfang der 80-er mal mit dem Moped quer durch Spanien, da wo es keine Campingplätze gibt. Es war spät und dunkel und da waren nur kilometerlange Mauern ohne Feldweg oder ähnliches. Ich machte ein Tor auf, fuhr rein, legte mich unter einen Baum – und am nächsten Morgen stellte ich fest, dass ich auf einer dieser Stierweiden war, die es da bei Scalamanca gibt,. Die prächtigen Jungs standen auch überall in meiner Nähe rum, eher neugierig als aggresiv, fast wie der Kinderbuchstier Ferdinand. Ich kam, trotz Motorgebrumm, unverfolgt zur Strasse zurück.
Seitdem verabscheue ich Stierkämpfe als völlig unnötiges Spektakel, wie auch Hahnen- Hunde- oder Bärenkämpfe (Sehr brutal, Kampfhunderudel gegen einzelne Bären, denen man die Klauen gestutzt hat, gerne veranstaltet in Pakistan) Menschen, die an sowas Spass haben, wünsche ich ähnlich „göttliches“ Vergnügen. Wie ich pelztragenden Schlampen gerne die Haut…über die Ohren….
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerre