Antwort auf: Der (Anti-)Kriegsfilm-Thread

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der (Anti-)Kriegsfilm-Thread Antwort auf: Der (Anti-)Kriegsfilm-Thread

#6671543  | PERMALINK

stormy-monday
We Shall Overcome

Registriert seit: 26.12.2007

Beiträge: 20,050

„Schreibtischtäter“: Passt da jetzt „Masters of war“ endlich als Soundtrack dazu? In dem Kubrick-Thread geht`s ja ziemlich zynisch und kulturpessimistisch zu. Kunst, Filme und Musik, können dem Menschen positive Anstösse geben, die eine starke, in der Menschheitgeschichte immer wiederkehrende kurzfristige Umkehr im Lemmingerennen bewirkt. Und obwohl die „Mächte des Bösen“ auch schon eine kleine Ewigkeit herrschen (ca. seit der Szene mit dem Knochen in 2001, Odyssee im Weltraum), besteht Hoffnung! Wenn wir noch ca.1000 Jahre Zeit hätten, die Aufklärung bis dahin auch den letzten Fundamentalisten gefressen hätte und die Erdlinge die grosse Utopie, die in allen ihren Religionen und Ideologien steckt, endlich wahrgemacht haben.
Ich fürchte, die Lemminge rennen dieses globale Mal gedopt und das dauert dann keine 1000 Jahre mehr. Okeeeee, das ist auch bissi pessimistisch……

--

Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow