Re: Der Ernst des Lebens

#659795  | PERMALINK

joerg-koenig

Registriert seit: 09.08.2002

Beiträge: 4,078

Wiglaf Droste: Supi Supi Supi mit u.a.:

Häbbätt war hier! Bälin! Tämpodrom! Total billich! Aber ausverkauft!“… usw. Sowas wie der Nachfolger von „Grönemeyer kann nicht tanzen“. Schick.

:)

Alles richtig, aber in der Länge ermüdend. Herzerfrischend allerdings „Antrag an meine lieben Mitmenschen“ und „Wichtigmann Weihbreyschan“.

Eine Platte kann man fast genauso leicht ausmachen, wie man ein Buch zuklappen kann. Sprechalben von Goldt, Droste, Gernhardt usw. höre ich auch beim ersten Mal kaum komplett am Stück, danach immer nur häppchenweise. Dann bleibt es frisch und ermüdet nicht; es sei denn, die Texte sind eh 08/15. Was jedenfalls bei Goldt und Gernhardt noch nie passiert ist.

--

Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.