Re: The Last Shadow Puppets – The Age Of The Understatement

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Last Shadow Puppets – The Age Of The Understatement Re: The Last Shadow Puppets – The Age Of The Understatement

#6551893  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,014

An The Coral werd ich, wie die Meisten hier, ebenfalls mehr erinnert als an Scott Walker (den frühen Walker, „Scott“-Phase), was ganz eindeutig an dem Sound der Surf(?)-Gitarre liegt, ansonsten erinnert es mich, was die Atmosphäre angeht, an Filmmusik wie dieses Bond-Thema. Einen schwachen Song kann ich hier nicht finden, allerdings klingen drei Songs in meinen Ohren schwächer als der Rest (Time Has Come Again, Only The Truth und The Chamber). Owen Palletts Orchester-Arrangement ist großartig, absolut gelungen und durch die Kombination mit dem Gitarrensound ist „The Age Of The Understatement“ überhaupt nicht kitschig oder schwülstig, sondern sehr verträglich. Was die Texte betrifft… wie schrieb die welt so schön „zwei Rabauken singen nun mit Engelsstimmen von Tragödien, den Verheißungen des Sommers und dem Segen des Vergessens“.

Highlights:

My Mistakes Were Made For You
The Meeting Place
The Age Of The Understatement
In My Room
Black Plant
Separate And Ever Deadly
Calm Like You

--