Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Stoppok ∙ Sensationsstrom › Re: Stoppok ∙ Sensationsstrom
Ah, gibt schon einen Thread! Fein!
Das beste Stoppok-Album seit Silber (1995!) – jetzt kann man sagen das ist auch keine Kunst, wenn man sich seinen Output der letzten Dekade vor Ohren führt.
Zwar keinesfalls eine Annäherung an die großen Alben Anfang der 90s (Aschklar! Happy End…!), aber eine Rückkehr zur Form, die ich mit guten ***1/2 bewerten würde. Höhepunkte „Den anderen Weg“, „Na gut (Oh Well)“, „Offline“, „Mit Dir und mir“ und „Willi Moll in Afrika“. Die Songs dazwischen sind auch alle mehr oder weniger okay, skippen muss ich da nicht – Dr. Pillemann klingt zwar auf Anhieb fürchterlich als Songtitel, aber soooo schlecht ist der Text dann doch nicht und der fluffige Shuffle des Songs macht mir viel Spaß. Nee, das ist sehr erfreulich – nach Lenny Kravitz der zweite verlorene Sohn, der mir in den frühen 90s viel bedeutet hat, dann stark abfiel und sich jetzt mit wirklich schönem Album zurückmeldet. Werde auch zu seinem Konzert in Darmstadt (Centralstation) gehen!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue