Re: Some Velvet Morning

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Some Velvet Morning Re: Some Velvet Morning

#6435559  | PERMALINK

some-velvet-morning

@Rossi: Schön, dass Dir die Sendung gefallen hat. Roy Orbison ist ein Gott. Ich hatte ihn in einer Sendung mal als den SVM RocknRoller bezeichnet, weil er sich in das Gesamtkonzept so einfügt, dessen Auswüchse ich aber nicht mehr wirklich in Worte fassen kann, sondern eher intuitiv beschreiben kann. In letzter Zeit habe ich viele neue Bands in der Sendung, weil eben Post oder Reaktionen via myspace kommen. Gleichzeitig machen sie die meiste Arbeit, weil ja erstmal die Spreu vom Weizen getrennt werden muss. Interessant finde ich, was Dir an Bands gefallen bzw. missfallen hat.
Die Band „The Window Speaks“ kenne ich bisher gar nicht. Ein krasses 80s Video, viel Gefühl und doch sehr erbauend.

@mista: Danke für die Info zu der Band. Da scheine ich ja etwas verpasst zu haben.

@carrot flower: Der Schlüssel zur Stimme mit Pathos ist für mich immer Scott Walker. Er thront über allen „Torch“ Sängern (Almond Bezeichnung) und man muss sein Gesamtwerk einfach lieben. Danach kommt ein schottischer Künstler mit Namen Billy Mackenzie, der einen Zweiteiler bei SVM als Special zur Folge hatte und wo es mich schmerzt, dass ich nach meinem Computerabsturz diverse Songs wiederbeschaffen muss. Allein die Broken Paws Version von „Blue it is“. Naja, mit der Zeit bekomme ich die Sachen schon wieder zusammen.
Zu Billy Mackenzie kennen sich einige Forumsmitglieder (mista) bzw. ehemalige Forumsmitglieder exzellent aus.

--