Re: Phil Ochs – In Concert

#638553  | PERMALINK

nathaniel

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 157

das was du geschrieben hast empfinde ich ganz ähnlich,er wird ja heute von vielen als ein etwas naiver,pazifistisch-reaktionärer phantast belächelt,das mag für einige seiner song-poeme durchaus zutreffen,dennoch klingt für mich durch die meisten seiner songs das wissen um die grosse vergeblichkeit und tragik des lebens durch.

die relativ günstige 3er-box(farewells&fantasies)bietet einen vorzüglichen überblick über sein schaffen.eine meiner allerliebsten cd-boxen!

--

nicht verknöchern,aber nicht erschlaffen,auf dem posten sein und nicht auf der stelle treten,biegsam,aber unbeugsam bleiben,löwe oder adler,aber dennoch kein vieh sein,nicht einseitig werden,aber keine zwei gesichter haben