Yeah Yeah Yeah’s – It’s Blitz

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Yeah Yeah Yeah’s – It’s Blitz

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #60723  | PERMALINK

    jimmy-dean

    Registriert seit: 11.04.2006

    Beiträge: 374

    Nach drei Jahren endlich ein neues Lebenszeichen der Yeah Yeah Yeahs… Neben der ersten Single „Zero“, die man sich natürlich schon längst bei MySpace anhören kann […] , haben Karen und ihre Jungs, 9 weitere Songs für das neue Album „It’s Blitz“ aufgenommen.
    Veröffentlichungsdatum ist der 13. April und ich vermute mal, dass die Band auf „It’s Blitz“ wieder eine völlig neue Richtung einschlägt.
    Hört man sich nämlich die Vorab-Single an, glaubt man fast, dass sie auch auf den Elektro-Zug aufgesprungen sind, wie die Killers mit „Human“ (Ich hoffe ja nicht!). Trotzdem bin ich gespannt und voller hoher Erwartungen :-)

    1. Zero
    2. Heads Will Roll
    3. Soft Shock
    4. Skeletons
    5. Dull Life
    6. Shame and Fortune
    7. Runaway
    8. Dragon Queen
    9. Hysteric
    10. Little Shadow

    Hier schon mal das Cover:

    09212_173735_YYYITSBLITZPACKSQUAREsm.jpg

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7022841  | PERMALINK

    jules

    Registriert seit: 18.12.2004

    Beiträge: 7,606

    14.4.2009

    ‚Zero‘
    ‚Heads Will Roll‘
    ‚Soft Shock‘
    ‚Skeletons‘
    ‚Dull Life‘
    ‚Shame And Fortune‘
    ‚Runaway‘
    ‚Dragon Queen‘
    ‚Hysteric‘
    ‚Little Shadow‘

    Erste Single „Zero“, zu hören hier:
    http://www.myspace.com/yeahyeahyeahs

    Produziert hat Dave Sitek. Das was ich bisher gehört habe klingt viel zu elektronisch für diese Band, gefällt mir leider überhaupt nicht. Achso, und bescheuerter Albumtitel natürlich.

    --

    #7022843  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    Jules Das was ich bisher gehört habe klingt viel zu elektronisch für diese Band, gefällt mir leider überhaupt nicht.

    Nachdem ich mir gerade „zero“ angehört habe, kann ich mich (zumindest für das Stück) deiner Einschätzung nur anschließen. Und am Rande: Das Cover ist…..äh.. gewöhnungsbedürftig.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #7022845  | PERMALINK

    bellamy

    Registriert seit: 10.09.2008

    Beiträge: 805

    JulesDas was ich bisher gehört habe klingt viel zu elektronisch für diese Band, gefällt mir leider überhaupt nicht.

    Exakt genauso ging’s mir, als ich das erste mal die aktuelle MUSE gehört hab. Wurde aber mit jedem erneuten Hördurchgang erträglicher, irgendwann besser und letztendlich doch noch als gut von mir empfunden ;-)

    „Show Your Bones“ war/ist jedenfalls schon ne geniale Platte und nicht leicht zu toppen.
    Dass aber jetzt auch die Yeah Yeah Yeahs (zumindest vorübergehend) in elektronische Gefilde abdriften, überrascht dann doch etwas.
    Ich bin aber gespannt auf Neues. So oder so.

    --

    LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!
    #7022847  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Wofür eine Band mit so einem guten Drummer und genialen Gitarristen so auf Computerklänge setzt und nur noch wie ein eigener Remix klingen will, ist mir schleierhaft.

    --

    #7022849  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    JulesErste Single „Zero“, zu hören hier:
    http://www.myspace.com/yeahyeahyeahs

    sehr gut!

    --

    #7022851  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    John Billsehr gut!

    Yep, sehr toll. Freue mich schon auf das Album.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #7022853  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    John Billsehr gut!

    MistadobalinaYep, sehr toll. Freue mich schon auf das Album.

    Wie fandet ihr die bisherigen Veröffentlichungen der YYY’s?

    --

    #7022855  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Joshua TreeWie fandet ihr die bisherigen Veröffentlichungen der YYY’s?

    Fever To Tell * * * 1/2
    Show Your Bones * * * 1/2

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #7022857  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Joshua TreeWie fandet ihr die bisherigen Veröffentlichungen der YYY’s?

    auf Albumlänge zu eintönig und unflexibel.

    --

    #7022859  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Danke für Euer Feedback. Ich kann mit diesem Sound nicht viel anfangen, Fever To Tell ist für mich ein klares ***** Album. Mag die Gitarrenloops sehr, die neue Single klingt so als würden die Gitarrenparts von Keyboards gespielt, dazu Drumcomputer, not my cup of tea.

    --

    #7022861  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Joshua TreeWofür eine Band mit so einem guten Drummer und genialen Gitarristen so auf Computerklänge setzt und nur noch wie ein eigener Remix klingen will, ist mir schleierhaft.

    Why not? Stillstand wäre nicht schön und die Gitarren werden sicher auch wieder ausgepackt. Der neue Song gefällt mir und steigert die Spannung, was da wohl noch kommen mag.

    Yeah Yeah Yeahs EP ***1/2
    Fever To Tell ****
    Show Your Bones ****
    Is Is EP *****

    --

    #7022863  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    foeWhy not?

    Weil sie nicht mehr wie eine Band sondern wie eine Sounddatei des Produzenten klingen. Ich finde es weder besonders innovativ noch besonders kreativ, einfach nur die Parts die vorher von Menschen gespielt wurden, nun vom Computer spielen zu lassen. Auf einer EP, meinetwegen, auf Albumlänge, nicht mein Ding. Warten wir ab ob das Album komplett so klingt.

    --

    #7022865  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Joshua Tree Warten wir ab ob das Album komplett so klingt.

    Yep, ich bin gespannt und werde mir vor der regulären Veröffentlichung auch keine weiteren Songs, Soundschnipsel etc. mehr anhören. Ich freue mich jedenfalls noch immer auf das Album.

    --

    #7022867  | PERMALINK

    jimmy-dean

    Registriert seit: 11.04.2006

    Beiträge: 374

    Es gab bereits einen It’s Blitz Thread. Aber da hat sich wohl noch keiner für die Yeah Yeah Yeahs interessiert. Das Album wird großartig…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 53)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.