Re: The Poem Is You

#5879479  | PERMALINK

masureneagle

j.w.Was mir an dem Album gefällt ist zunächst erstmal das Cover und das Artwork – das sieht bestimmt auf LP noch viel besser aus, aber auch auf CD ist’s schon nett. Die Bilder aus den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts sind auch sehr originell. Gut gefallen mir auch die weiblichen Leadvocals, insbesondere auf 99 Problems. ….

…. Ein kompletter Fremdkörper ist das unspannende Instrumental Duell for guitars#2, das die Produktion für die Instrumente bekommt, die diesen sonst versagt blieb. Auf einmal ist da dieser relativ fette Sound, allerdings ohne weiteren Sinn.

Eine Platte, die sehr wohl zeigt, dass The Poem is you ihre Musik lieben und mit großer Freunde dabei sind. Ein Album, dass aber auch dokumentiert wo noch die Grenzen ihres Schaffens liegen. Ich glaube ein Außenstehender könnte als Produzent der Band im Studio auf die nächste Stufe helfen.

Duel for guitars #2 macht eher den Eindruck eines Lückenfüllers, als eines eigenständigen spannenden Instrumentals. Dagegen ist Duel for guitars #1 in den Konzerten ein Gummiband, das sich aufspannt und dann feurig losjammt. Duel for guitars #1 ist aber nur auf der eigenverlegten CD „and the earth shall wheep“ zu finden.

--