Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE September 2007 › Re: ROLLING STONE September 2007
MelodyNelsonFrei nach Dieter Hildebrandt: „Die Freiheit einer Zeitung bemisst sich an der Menge dessen, was einem entgegenfällt, wenn man sie unsachgemäß hält.“
Noch so ein 70er-Jahre-Held.;-)
Die Berichterstattung über Musik ist doch nicht von den Marktmechanismen zu lösen. Es wird immer dann berichtet, wenn der Künstler bzw. sein Label ein neues Produkt (Platte/Tournee) zu verkaufen hat. Die Globalisierungsgegner dürfen sich ja auch über das ausführliche Manu Chao-Interview freuen – und über die entsprechende Werbung zur neuen Platte auf S. 44. In der Besprechung wird er trotzdem abgewatscht: „Wohlfühlmusik für Besserwisser“, **1/2. Wo ist jetzt genau das Problem? Und wie sollte es denn bitteschön anders gehen?
--