Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Der Tauschzirkel präsentiert › TZ A-Z Bewilderbeast › Re: TZ A-Z Bewilderbeast
01. A Peak You Reach – Badly Drawn Boy
Ein flotter Opener, der angenehm im Ohr bleibt, unaufdringlich und beschwingend. Badly Drawn Boy hat mir schon bei CD2 gefallen. Sehr gelungen!
02. Bells – Electrelane
Lässt sich wirklich gut hören, interessant arrangiert. Aber einen höheren Stellenwert als Velvet Underground? Wohl kaum, wobei ich die Verbindung schon nachvollziehen kann, technisch betrachtet. Es fehlt mir aber deren Magie. Trotzdem eine gute Wahl.
03. Call Me – Blondie
Für eine Party ist Blondie bestens geeignet, dieser Song besonders. Melodie, Rhythmus und Gesang alles sehr passend. Zu meinen Favs würde ich sie jedoch nicht zählen. Ist mir dazu eine Spur zu glatt, aber dieser Song bleibt voll im positiven Bereich.
04. Down in the Past – Mando Diao
Damit kann ich nicht so recht was anfangen. Ich mag zwar Rocksongs, aber dieser hier spricht mich nicht besonders an.
05. Earth Intruders – Björk
Björk ist absolute nicht meine Baustelle. Den ganzen produktionstechnischen Aufwand könnte sie sich für mich sparen. Wirkt überladen und bizarr.
06. Fuckoff is not the only thing you have to show – Cansei de Ser Sexy
Für mich ziemlich gewöhnungsbedürftig und deutlich anders als das, was ich normalerweise höre. Das gestaltet den Zugang für mich schwierig. Allerdings gehört es unbedingt zu einem guten TZ dazu, mal über den eigenen Tellerrand hinwegzuhören. Danke für die Gelegenheit, auch wenn ich von diesem Song nicht wirklich überzeugt bin.
07. Glory Box – Portishead
Kommt meinem Geschmack wieder etwas näher. Mit weniger Experimenten bin ich leichter zu gewinnen. Wirkt etwas geheimnisvoll und spannend.
08. Human Fly – Nouvelle Vague
Als Background Musik angenehm. Sympathisch!
09. I Remember When I Loved Her – The Zombies
Ich kenne bisher wenig von den Zombies. Dieser Song deutet an, dass ich das ändern sollte. Pluspunkt!
10. Jesus, Etc. – Wilco
Hervorragend! Der beste Wilco Song, den ich kenne. War zu recht auf unserer Konsens CD vertreten. Bei solchen Songs ziehe ich gerne die *****.
11. Kartoffeln – Jan Delay
Huch, was ist denn das? Sicher modern und trendy, aber das ist bei mir noch nie ein Argument gewesen. Höchstens eins um meine Skepsis zu bestätigen. Ist meine Sache nicht.
12. Laisse Tomber Les Filles – France Gall
France Gall war schon auf deiner Frankreich CD vertreten und ich weiß, dass du sie magst. Musikalisch ist sie zwar nicht so ganz mein Fall, aber ihre Stimme ist charmant und sympathisch. Ich kenne sie noch von ihren Anfangszeiten, als sie in der Hitparade rumhüpfte. Hübsche Erinnerung.
13. Mocca Swing – Quadro Nuevo
Sehr angenehm und entspannend. Ein sehr schöner Abschluss dieser CD. Ich finde, dass ein gutes Jazz Instrumental immer passt.
Es hat mir Spaß gemacht deine CDs zu hören und ich kann eine gute Verbindung zu deinen anderen CDs aus den TZ Favoriten und Frankreich herstellen. Insgesamt höre ich recht gerne, was du zusammenstellst. Manches liegt mir sehr nahe, anderes ist außerhalb meiner normalen Hörgewohnheit. Diese Mischung aus Vertrautem und Fremden gefällt mir bei einer TZ CD sehr gut. Schönen Dank dafür!
--
Keep on Rocking!