Re: Heavy Metal

#5656039  | PERMALINK

skraggy

Registriert seit: 08.01.2003

Beiträge: 6,656

BroscheFrüher war das eigentlich noch schlimmer, da war ein Album mit einer 7 schon ziemlich schlecht und 6 galten als übel. Was mich aber mehr stört ist, wenn Hauptthemen auf 5-6 Seiten aufgeblasen werden, die inhaltlich nicht viel hergeben und dafür viele interessante Bands gerade mit einer halben Seite oder gar nicht berücksichtigt werden (gut, geht mir im RS ebenso).

Sonderlich gehaltvoll sind viele der abgedruckten Interviews auch heute nicht. Meist geht es inhaltlich nicht über Standardfragen über den Verlauf der Aufnahmen, nette Tour-Anekdötchen oder Gründe für Personalwechsel hinaus. Und wenn dann mal interessante, kritische Fragen gestellt werden, wird bei laschen Antworten oft nicht nachgehakt. Eine grundsätzlich löbliche Ausnahmen waren vor einiger Zeit ein von Götz recht derbe geführtes Interview mit Manowar und ein Interview mit Scott Ian von Anthrax. Hierbei verfielen die entsprechenden Interviewer aber zügig in die Rolle beleidigter Fans, so dass die jeweiligen Interviews selbst nicht sonderlich niveauvoll abliefen.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags