Re: 60s Garage-Rock

#5614753  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

*Martin*Kennt einer diese Garage-Beat-Serie: http://amazon.de/s/ref=nb_ss_m/303-8358492-1381808?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dpopular&field-keywords=garage+beat&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go

Mit diesen Samplern wäre ich vorsichtig. Da sind nicht unbedingt die Sixties Garagen Bands der ersten Liga versammelt.

Meine Favoriten bei den Amis sind u.a. The Electric Prunes, The Chocolate Watchband, The Seeds, The Sonics…
Aus dem Rest der Welt: The Creation, The Smoke, The Move, Kaleidoscope, The Action, The Eyes, The Pretty Things (bis hier alles UK), Q 65 (aus Holland), The Easybeats (Australien), Master’s Apprentices (Australien), The Boots (aus Berlin natürlich), The Tages (Schweden)…
Ich könnte das lange fortsetzen. Oft ist es aber so, dass nicht alle Tracks einer Band lohnen. Also ist man mit Compilations zunächst gut bedient. Das Problem ist mitunter, dass die Compilations just die falschen Tracks enthalten.
Mit den Nuggets Boxen machst Du jedoch nichts falsch. Die bieten wirklich einen ziemlich guten repräsentativen Überblick. Und die Liner Notes sind sehr gut! Wenn Dir eine der enthaltenen Bands besonders gefällt, such‘ einfach nach mehr von dieser Band. Von fast allen gibt es Re-Issues, Best Ofs oder ähnliches.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!