Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Neue Staffel DSDS › Re: Neue Staffel DSDS
Anonym
sparchNatürlich hätte man das nicht unbedingt zeigen müssen, andererseits lebt dieses Format eben gerade von diesen Beiträgen, und das nun schon in der 5. Staffel. Dass der Junge nicht abschätzen kann, was da möglicherweise auf ihn zukommt will ich gar nicht bestreiten, wenngleich sein Auftritt auf mich eher wie der eines kleinen Kindes wirkte, dass sich an der Supermarktkasse auf den Boden wirft, weil es keine Schokolade bekommt. Die Tatsache, dass eben viele Gleichaltrige weiterkommen führt bei manchen scheinbar zu einer maßlosen Selbstüberschätzung und Freunde oder Familie haben wohl oft nicht den Mumm die Wahrheit zu sagen, nämlich dass ihr Schützling völlig talentfrei ist. Und das hätte der Vater auf jeden Fall erkennen müssen, stattdessen erzählt er dummdreist, wie sehr sein Sohn doch andere begeistern kann. Und der Sohn wiederum findet die Bohlensprüche richtig cool, fällt aber beim ersten, den er abbekommt, gleich um. Vielleicht hätten sie sich vorher besser mal ein paar Videos auf MTViva angeschaut und das dann mit dem eigene Vortrag verglichen.
alex8529sehe ich auch so:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,534398,00.html
Denn sie wissen, was sie tun
Erstens trifft es keine Unschuldigen: Wer mit 14 strafmündig wird, mit 16 allein bis Mitternacht Kneipen besuchen darf, mit 18 heiraten, den Führerschein machen und wählen darf, der muss auch wissen, worauf er sich einlässt, wenn er bei „DSDS“ mitmacht.
Die Menschen vor sich selbst zu schützen ist eine schöne, aber tendenziell totalitäre Idee, die am Ende zu einer Auslagerung jeder Verantwortung führt.
Absolut! :bier:
--