Re: die besten clubs

#545221  | PERMALINK

kritikersliebling

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 18,340

Wir haben letzten Dienstag in so ’nem Laden gespielt. Da ist dienstags immer Live-Musik. Problem: Man muss sehr leise spielen und es werden auch gern Blueser, Jazzer oder Cover-Bands genommen. Da waren wir wohl irgendwie fehl am Platz. Es scheint, als ob es das wirklich nirgendwo gibt. In OS hat das mal ein Laden versucht. Anfangs auch ein paar gute Bands gehabt und zum Schluß die gleichen Cover-Bands, die auch sonst regelmäßig in hiesigen Kneipen spielen. Ganz zum Schluß war Feierabend.
Was ne tolle Sache ist, aber zeitlich nur begrenzt, ist die Maiwoche in OS. Da spielen zwar auch Barden wie Guildo Horn und Natural Born Hippies, dann unsägliche Blues-Rock-Cover-Bands, aber auch echte „Geheimtipps“. Dieses Jahr bleib ich bei ner Blues-Combo hängen, die offensichtlich eigene Stücke machten und ne Menge Charme versprühten. Einfach „Bier-Trink-Musik“. In einem Lied ging es um die amerikanische Gesetzgebung, dass in Kneipen nicht geraucht werden durfte und der Protagonist bei seinem Kneipenabend deshalb sehr viel draussen stand, bis er schließlich aus der Kneipe geworfen wude.

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.