Re: die besten clubs

#545217  | PERMALINK

anne-pohl

Registriert seit: 12.07.2002

Beiträge: 5,438

zusatzfrage: gibt es in irgendeiner deutschen stadt eine echte rockpopfolkusw-clubszene? läden, in die man geht, ohne zu wissen, wer spielt? in denen man für wenig eintritt lokale künstler sehen kann?

Morgen Soulster,
ich glaube schon, daß es sowas gibt, daß diese Szene aber nicht in Läden stattfindet, die „man“ unbedingt kennt (weil da z.B. nie größere Acts auftreten).
Hier in Berlin gibt’s z.B. irgendwo jwd (Onkel Toms Hütte oder so) eine Kneipe, in der an jedem Wochenende Singer-Songwriter/Country/Folk-Leute auftreten. Die haben so zwei, drei Stammleute, und dann kommen halt immer welche dazu. Den Namen des Schuppens habe ich leider verdrängt.
Mit Punk kenne ich mich nicht aus, da ist die Szene aber grundsätzlich lebendiger. Punkfans gehen sicher „einfach so“ ins Wild at Heart oder Wiener Blut und erleben da ihre Überraschungen.
Naja, aber so wie in den USA isses hier wirklich nicht. *hoil* Hier muß man nicht nur die Rosinen suchen, sondern auch die… äääh… Sultaninen! :lol:
Ich möchte in diesem Club wohnen:
Birchmere

--