Re: Spiegelreflex-Digitalkamera

#5425865  | PERMALINK

bullitt

Dick Laurent
@bullitt: schonmal überlegt, die Kamera in die Hand zu nehmen, bevor du sie irgendwo bestellst? Ich hatte vor nem Jahr auch mal den Anfall, eine Digitalkamera besitzen zu wollen. Das nach vielen Recherchen auserwählte Modell war mir im Laden dann sofort unsympathisch!

Überlegt schon aber noch nicht gemacht. Will sie mir aber vermutlich ohnehin lieber im Laden kaufen. Eine Anlaufstelle für den Notfall ist immer besser. Muss eh gleich mal in die Stadt, vielleicht werfe ich dann schon mal einen Blick drauf. Mit dem Kauf warte ich noch, bis ich mich für ein Objektiv entschieden habe.

Dick Laurentaha, die berühmten klassischen Diaabende neu belebt…

So ungefähr. Aber wie gesagt, mit einem auf einer extra Spur angepassten Soundtrack ergeben sich da noch ganz andere Möglichkeiten. Macht Spaß.

Und immer schön Backups machen! (was ich ja für die größte Limitierung bei Digitalaufnahmen halte, vor allem, weil keiner drüber nachdenkt…)

Ich mach´s wie Mick mit einer externen Festplatte. Zusätzlich brenne ich dann noch Jahrgangs-DVDs. Da sollte also nichts schief gehen. Werde mich dann nur bald nach einer weiteren oder größeren Festplatte umschauen müssen. Die Dateingröße wird pro Bild doch um einiges höher sein und schnell den vorhandenen Rahmen sprengen.

--